Jubiläums Event

25.03.2024

Bereits fünf Jahre ist es her, seit wir 70 Jahre Haslimann feiern durften. Dieses Jahr starten wir somit in unser 75-jähriges Jubiläum, welches wir vergangenen Freitag feierten.

Wie jedes Jahr veranstaltete die Fasnachtsgruppe “Chommerbuebe” einen Comedy-Abend der Extraklasse. Sie konnten wiedermal die weltweit erfolgreichste Schweizer Comedy Gruppe Starbugs engagieren. Eine Bedingung stellte die Comedy Gruppe aber, sie kommen nur, wenn sie zwei Abende spielen dürfen. Wir mussten nicht lange überlegen, als uns die Chommerbuebe anfragten, ob wir einen Abend als Fimrenanlass reservieren wollen.

Langsam füllte sich der Gemeindesaal in  Neudorf. Nach einem Empfangsapéro und einigen Unterhaltungen mit Arbeitskollegen begrüsste uns Markus Haslimann zum Comedy-Abend, bevor er kurz hinter der Bühne verschwand und wieder mit seinen Geschäftsleitungskollegen verkleidet auftauchte. In vier verschiedenen Charakteren erzählten sie die Firmengeschichte und ihre Meilensteine. Vom Skifahrer, welcher ein Haslimann-Ski hätte fahren sollen, da die Firma zu Beginn Holzskier herstellte, zum ersten Käserei-Lift, welcher der Startschuss für die heutige Tätigkeit der Firma war, der Baumeister, welcher den baulichen Werdegang aufzeigte bis zum Lehrling, welcher unser Ausbildungsangebot und Entwicklung beschrieb. Kurz darauf erlosch das Licht und Starbugs betrat die Bühne. Die ersten Lacher, liessen nicht lange auf sich warten. Nach dem Standing Ovation für die tolle Unterhaltung liessen wir den Abend gemeinsam ausklingen. Die Chommerbuebe überraschte uns zum Abschluss mit einer Jubiläumstorte, natürlich ganz getreu in Haslimann blau.

Ein herzliches Dankeschön an die Chommerbuebe für den top organisierten Abend, es hat uns sehr gefallen!

Fotografie: furep